Bettwanzen

Schädlingsbekämpfung

Bis vor 20 Jahren waren Bettwanzen in Deutschland so gut wie ausgerottet. Mit der zunehmenden Globalisierung sind die Wege kürzer geworden, Reisende bringen oft aus ihren Fernreisen Bettwanzen als ungeliebtes Mitbringsel aus dem Urlaub mit nach Hause, gebrauchte Möbel oder Kleidung tragen auch zur weiteren Verbreitung bei.

Erkannt werden Bettwanzen nicht nur an ihren nebeneinanderliegenden Bissen, sondern auch an Kotspuren auf den Bettlaken oder an ihrem speziellen Geruch. Sie sind ausserdem Meister im Verstecken und finden in den kleinsten Ritzen, Nachtkästchen, Bilderrahmen, Steckdosen, Bettkasten oder Fußbodenleisten Unterschlupf. Die Methoden, um Bettwanzen effektiv zu bekämpfen und eine weitere Verbreitung im Gebäude zu verhindern, bestehen einmal auf den Einsatz Insektiziden, durch eine Thermobehandlung oder durch eine Kombination aus beidem.

Bettwanzen

Bettwanzen waren lange Zeit kein Thema in Deutschland, erst mit der zunehmenden Reiselust und der Globalisierung ist dieser unangenehme Mitbewohner wieder bei uns eingezogen.

Bettwanzeneier befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Bettstatt, gut versteckt hinter den Fußleisten, im Nachtkästchen oder in den Ritzen und Fugen des Betts.

Bettwanzen bekämpfen ist sehr kostspielig, da mehrere Einsätze notwendig sind, egal ob mit Insektiziden, der Thermobehandlung oder beidem gearbeitet wird.

Gesundheit Gefährlichkeitsgrad

Bettwanzen sind, Gott sei Dank, nicht gefährlich und übertragen, nach dem neusten Stand der Wissenschaft, keine Krankheiten. Allerdings können die durch die Bettwanzenbisse verursachten juckenden Pusteln aufgekratzt werden und somit zu Infektionen führen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin

Schnell und zuverlässig entfernen wir Ihre
Bettwanzen.