Siebenschläfer

Schädlingsbekämpfung

Sieben Monate im Jahr schläft er, daher der Name. Sollten sie von Ende Oktober bis Anfang Mai Geräusche auf ihrem Dachboden wahrnehmen, kann es kein Siebenschläfer sein, er hält Winterschlaf. In den anderen Monaten sind die putzigen Tierchen mit ihren großen Glubschaugen, nachtaktiv. Meist werden sie in Lebendfallen gefangen, die mit entsprechenden Ködern befüllt werden. Anschließend sollte man sie mindestens 30 Kilometer entfernt aussetzen, auch sie sind standorttreu und wollen zurück an ihren Geburtsort.

Siebenschläfer

Der Siebenschläfer ist ein putziges Tierchen vor dem man eigentlich keine Angst haben muss. Auch er ist geschützt. Er nistet sich gerne in Dachböden ein, wo er nachts sein Unwesen treibt und die Leute um den Schlaf bringt. Allerdings nur von Mai bis Oktober. Die restlichen 7 Monate hält er einen Winterschlaf, daher der Name.

Gesundheit Gefährlichkeitsgrad
Die Schäden die der Siebenschläfer anrichtet beziehen sich hauptsächlich auf herausgerissenes Dämmmaterial und, wie schon erwähnt, um Lärmbelästigung. Auch er hat schon, durch seine scharfen Zähne mit denen er aus Langweile an Elektrokabeln nagt, Hausbrände auslöst.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin
Schnell und zuverlässig entfernen wir Ihren Siebenschläfer.